Skip to content

Finsterthal 1 – Ein Geburtstags-Larp in Dorlónien

Der Geburtstag eines guten Freundes war eine gute Gelegenheit mal wieder in eine andere Welt einzutauchen. Dieses Mal ging es in die Rittermark Finsterthal des Reiches Dorlónien zum Reichsritter Bjandur von Finsterthal. Neben vielen bekannten Gesichtern, mit denen ich teilweise schon über 10 Jahre zusammen spiele, waren dieses Mal aber auch recht viele neue Menschen dabei, die das vergangene Wochenende mit ihrem Spiel entscheidend mit geprägt haben. Es ist schön zu sehen, wenn das Land, das ich zu großen Teilen mit ausgestaltet habe, immer wieder neu mit Leben erfüllt wird.

Ein Leben, dass ich – neben dem Spielen meines neuen Charakters Bernulf vom Werhag – auch fotografisch festgehalten habe. Hier (wie gewohnt) meine Favoriten und weiter unten findet sich – nach den wichtigen rechtlichen Hinweisen zur Nutzung der Fotos – der Link zu der Galerie mit den knapp 180 Bildern. Ich wünsche viel Spaß mit den Fotos und freue mich über jedes Feedback und jeden Kommentar.

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_036

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_156

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_107

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_054

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_162

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_176-2

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_135

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_128

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_035

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_005

2015-12-19_hagen-hoppe-fotografie_larp_finsterthal1_084

Rechtliche Hinweise zur Nutzung und Verwendung der Fotos: 
Die Verwendung der Fotos erfolgt grundsätzlich unter Creative Commons BY-NC-ND. Darüber hinaus übertrage ich jedem Teilnehmer an der Veranstaltung ein zeitlich unbegrenztes Recht zur privaten, nicht gewerblichen Veröffentlichung der Fotos, auf der sie bzw. er abgebildet ist, unter Verwendung des Urheberhinweises “Foto von Hagen Hoppe | blog.hagen-hoppe-fotografie.de” am bzw. unter dem Foto. Bei einer Veröffentlichung auf Facebook bitte ich darum noch einen Link zu meiner Facebook-Seite zu setzen.
Dieses Nutzungsrecht schließt eine Bearbeitung (Nachbearbeitung, Zuschneiden, etc.) der Fotos nicht mit ein! Heißt (weil den vorherigen Satz viele Leute einfach nicht verstehen): Auch wenn Du auf einem Foto bist und es irgendwo nutzen willst – Du darfst es nicht quadratisch zuschneiden oder Nachschärfen oder in Schwarz-Weiß umwandeln oder sonstwie verändern. Wer ein Foto in höherer Auflösung oder anderem Zuschnitt möchte kann mich deswegen gerne kontaktieren, denn es ist (fast) alles möglich.
Diese Übertragung von Nutzungsrechten gilt auch für die Nutzung zur Eigenwerbung auf Webseiten, etc. der jeweiligen Person bzw. Gruppe und bezieht sich ebenfalls auf die Nutzung durch den veranstaltenden Verein.
Jegliche Nutzung, die in Zusammenhang mit demokratiefeindlichen, rassistischen, intoleranten und/oder menschenverachtenenden Inhalten steht, ist strikt untersagt.

Und hier findest Du alle Fotos: Klick! Über einen „Like“ auf meiner Facebookseite freue ich mich übrigens genauso, wie über Kommentare hier unter diesem Beitrag oder auf besagter Facebook-Seite.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.